Privat

Marc Keiterling Journalist Texter am SchreibtischNun ja, das Wort sagt es ja ein wenig aus. Aber selbstverständlich weiß ein Schreiberling, dass da ein natürliches Interesse besteht. Also: Ich wurde „auf Kohle geboren“, exakt am 3. Oktober 1969 in Mülheim an der Ruhr. Bitte nicht neidisch werden – ja ich freu´ mich sehr darüber, dass mir zu meinen Lebzeiten ein Feiertag zum Geburtstag spendiert wurde. Hätten ja auch 350 andere Tage zum Tag der Einheit werden können. Familienstand: verheiratet.

Schreiben zählt zu meinen größten Leidenschaften, das haben wir es wieder: Beruf als Berufung. Ansonsten reise ich gern (nicht fern, bin ein Deutschland-Entdecker), dies verbinde ich im Winter mit Skifahren. Ich liebe Fußball – obwohl ich selbst nie einen Ball getroffen habe. Ich find’ alte Autos klasse – obwohl ich klar Schreiber und nicht Schrauber bin.

Werdegang